Über mich

Schmerzen behandeln und aktiv begegnen

Schmerzen behandeln und aktiv begegnen

Im Leben etwas bewegen, Körper und Seele berühren, und das Gleichgewicht wiederherstellen.

Über mich

Schmerzen behandeln und aktiv begegnen

Schmerzen behandeln und aktiv begegnen

Im Leben etwas bewegen, Körper und Seele berühren, und das Gleichgewicht wiederherstellen.

Über mich

Als Heilpraktikerin biete ich Osteopathie und FOI (Funktionelle Orthonomie und Integration) sowohl für Menschen als auch für Tiere an. Darüber hinaus bin ich Dozentin im Ganzheitlichen Pferdephysiotherapie Zentrum in Schacht-Audorf. www.pferde-therapie-sonnhof.com

Mein Weg zur Heilpraktikerin

Der Weg von der Anästhesieschwester zur Osteopathin und FOI Therapeutin war geprägt von intensiven Fortbildungen, Seminaren, kontinuierlichem Lernen und anspruchsvollen Prüfungen. Im Jahr 2017 schloss ich erfolgreich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Menschen ab. Seitdem bilde ich mich kontinuierlich weiter, um auch die Leidenschaft für Pferde und Hunde in meinen Beruf einfließen zu lassen. Mit ganzem Herzen bin ich in meinem Beruf angekommen und genieße die Vielfalt der Herausforderungen sowie das stetige Lernen von meinen zweibeinigen und vierbeinigen Kunden.
Danke das Ihr mir Euer Vertrauen schenkt!

Meine Liebe zu Pferden und Hunden

Schon seit meiner Kindheit bin ich vom Pferdevirus infiziert. Neben meinem Hauptberuf führte ich viele Jahre lang einen kleinen Pferdehof, widmete mich der Zucht und Ausbildung von Freiberger Pferden sowie der Fahrschule. Die Ausübung der Osteopathie am Pferd und Hund empfinde ich als ein wertvolles Geschenk. Die Dankbarkeit, die mir von diesen edlen Geschöpfen entgegengebracht wird, ist unbezahlbar.

Mein Weg zur Osteopathin

Meine Werdegang von der Krankenschwester zur Heilpraktikerin mit diversen Zusatzausbildungen für die Behandlung von Menschen, Pferden und Hunden.

Foto von Laura Alessia: https://www.pexels.com/de-de/foto/fashion-frau-dunkel-tier-15358598/

Therapien für Pferd & Hund

Die Arbeit mit Pferd und Reiter:in fördert das harmonische Zusammenspiel von Mensch und Tier. Hier lebe ich meine Leidenschaft zu Pferden ganz besonders aus. Auch andere Vierbeiner, insbesondere Hunde, können von mir behandelt werden.

Osteopathie & FOI

Die Osteopathie ist so vielfältig wie der Mensch selbst. Sie nutzt die Verbindungen zwischen allen Strukturen unseres Körpers, und hilft unserem Organismus, das Gleichgewicht wiederzufinden.

Behandlungszimmer mit Modellen von Muskel- und Knochenaufbau